Versand, Umtausch und Rückgabe



Info für diejenigen, die eine vor dem 27. Mai aufgegebene Bestellung umtauschen/zurückgeben möchten.

Am 27. Mai haben wir unsere neue Website und unser neues Rückgabesystem in Betrieb genommen, wodurch die Rückgabe viel einfacher und schneller wird.

Dies gilt für alle neuen Bestellungen, die nach dem 27. Mai aufgegeben werden. Wenn Sie vor diesem Datum eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie Ihren Umtausch bzw. Ihre Rückgabe registrieren , indem Sie hier klicken ( ändern Sie bei Bedarf die Sprache in der oberen rechten Ecke).




Versand

Wir versenden weltweit mit Expresslieferungen. Die Frachtoptionen, die Lieferzeit und die Kosten für den Versand sowie die Schwelle für den kostenlosen Versand (falls zutreffend) werden im Warenkorb angezeigt, wenn Sie auf das Warenkorbsymbol in der Kopfzeile klicken. Bitte beachten Sie, dass gravierte Produkte immer 5 zusätzliche Arbeitstage Lieferzeit haben.

Alle Artikel (außer maßgefertigte Schuhe) werden direkt von unserem Lager in Schweden versandt. Bestellungen, die vor 12.00 Uhr schwedischer Zeit aufgegeben werden, werden noch am selben Tag verschickt.

Informationen zu Mehrwertsteuer, Zöllen und Zoll

Für alle Länder innerhalb der EU und Norwegen sind alle Kosten im Gesamtpreis enthalten (VAT, Duty etc.), für Länder außerhalb der EU ziehen wir automatisch die schwedische VAT (25%) von dem auf der Website angegebenen Preis ab.

Potenzielle lokale Gebühren wie Mehrwertsteuer, Zoll, Steuern, Verwaltungsgebühren usw. können je nach den lokalen Vorschriften in Ihrem Land hinzukommen. Dies ist etwas, das wir nicht übernehmen Verantwortung für, wenn Sie unsicher sind, fühlen Sie sich frei, uns per E-Mail und wir können über unsere Erfahrungen aus früheren Bestellungen aus Ihrem Land zu informieren.

Rückgabe

Wir bieten ein 14-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht. Wenn Ihr Kauf nicht perfekt passt, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurückgeben und erhalten eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch. Der Artikel und die Verpackung (falls zutreffend) müssen sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden.

Alle Rücksendungen müssen in unserem Rücksendeportal registriert werden, wo Sie leicht geführt werden und alle Informationen über den Prozess erhalten:

Klicken Sie hier, um zu unserem Rückgabeportal zu gelangen und sich für eine Rückgabe, einen Umtausch oder eine Reklamation zu registrieren.

Kosten der Rücksendung zur Rückerstattung

Als Kunde sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich. Die genauen Kosten variieren je nach Land und werden im Rückgabeportal angezeigt, wenn Sie Ihre Rückgabe registrieren.

Die geschätzten Kosten für die Rücksendung belaufen sich auf ca. 19 € innerhalb Europas und ab 37 $ für Rücksendungen außerhalb Europas. Genaue Preise finden Sie im Rückgabeportal oder kontaktieren Sie uns unter ktj@skolyx.se.

Kosten für die Rücksendung zum Umtausch

Innerhalb der EU und Norwegen bieten wir 1 kostenlosen Umtausch für Schuhe an, für Bestellungen außerhalb Europas sind die Kosten für den Umtausch dieselben wie für die Rücksendung zur Erstattung. Die Kosten für den neuen Versand werden von uns getragen.

Reklamationen und Beschwerden

Wir sind sehr stolz auf die Qualität unserer Produkte. Sollten Sie jedoch einen defekten oder fehlerhaften Artikel erhalten, entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um eine Reklamation einzureichen, registrieren Sie sie in unserem Rückgabeportal mit allen erforderlichen Informationen. Wir werden den Fall prüfen und eine Lösung anbieten, sei es ein Ersatz, eine Reparatur oder eine Rückerstattung, in Übereinstimmung mit den geltenden Verbraucherrechten. Die Schritte sind

  1. Rückgabe zur Reparatur.

  2. Rückgabe zum Umtausch eines identischen Artikels.

  3. Rückgabe zwecks Erstattung.

Wir gehen immer in diesen Schritten vor, es ist nicht möglich, als Kunde eine Rückerstattung oder ähnliches zu verlangen, bevor wir die vorherigen Schritte durchgeführt haben. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die oben genannten Schritte durchgeführt werden, und es ist nicht möglich, eine andere Bestellung zu wählen. Der Grund, warum wir dies so klar formulieren, ist, um Verwirrung und unnötige Diskussionen über unklare Abläufe zu vermeiden.

Wie immer - zögern Sie nicht, uns auf ktj@skolyx.se oder über den Chat zu kontaktieren und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mode i Europa AB, Metallvägen 5, 43533 Mölnlycke, Schweden, ktj@skolyx.se, Telefon: 46703822137) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
* Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Mode i Europa AB, Metallvägen 5, 43533 Mölnlycke, Schweden, ktj@skolyx.se

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.