Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten und die Lieferzeiten für mein Land?

Wenn Sie etwas in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, gehen Sie zur Kasse, um die für Ihr Land verfügbaren Spediteure und die Kosten sowie den Schwellenwert für kostenlosen Versand (falls zutreffend) und die Lieferzeit zu sehen.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

Wenn eine Bestellung korrekt bearbeitet wurde, erhalten Sie immer eine Auftragsbestätigung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms, manchmal landet die E-Mail dort. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie die E-Mail falsch geschrieben haben. Wenn Sie den Verdacht haben, dass dies der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte unter ktj@skolyx.se und wir helfen Ihnen weiter.

Wie sieht es mit der Bestellung von Weihnachtsgeschenken aus?

Sie können Artikel bis zum 7. Januar 2026 umtauschen/zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Produkte mit Gravur nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

Die Lieferzeiten sind auf unserer Seite mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben. Rechnen Sie 2-3 Tage zu der für Ihren Bestimmungsort geltenden Frist hinzu, um sicherzugehen, dass die Artikel rechtzeitig zu Weihnachten ankommen (sofern die Versandunternehmen ihre Fristen einhalten). HINWEIS: Für personalisierte Gravuren müssen Sie weitere 5 Tage hinzurechnen, um sicherzugehen, dass sie rechtzeitig ankommen.

Welche Bedingungen gelten während des Black Friday-Verkaufs?

Eine Wiedereinlagerungsgebühr von €10 ($10 exkl. MwSt.) für jedes zurückgegebene Paar Schuhe, das in der Black Friday-Kategorie enthalten ist (ausgenommen schwedische Kunden). Wird von der Rückerstattung abgezogen. Keine Kosten bei Umtausch in eine andere Größe. Die Rückgabe oder der Umtausch muss innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung für Produkte in dieser Kategorie erfolgen (also nicht über Weihnachten verlängert).

Ich möchte eine Rücksendung vornehmen, wie gehe ich vor?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ganz oder teilweise zurückgeben oder umtauschen. Wenn Sie ein Produkt umtauschen oder zurückgeben möchten, besuchen Sie diese Seite und registrieren Sie Ihre Rückgabe.

Wir bieten auch Rücksendeetiketten zum Selbstkostenpreis in unserer Rubrik Zubehör/Rücksendeetiketten an. Wir raten Ihnen dringend, diese zu verwenden, wenn Sie von außerhalb der EU zurücksenden/umtauschen, da dieser Service alle Zollgebühren für die Rücksendung beinhaltet. Wenn Sie Ihre eigene Art der Rücksendung wählen, sind Sie dafür verantwortlich, dass das Paket ohne Mehrwertsteuer, Zoll oder Verwaltungsgebühren des Frachtunternehmens bei uns ankommt. Sollte dies der Fall sein, müssen wir diese Gebühren (für Rücksendungen) in Rechnung stellen oder von Ihrem Rückerstattungsbetrag abziehen.

Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihnen getragen, die Kosten für den Versand möglicher Austauschprodukte werden von uns übernommen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Für internationale Kunden bieten wir sichere Zahlungen per PayPal oder über Adyen mit Visa, Mastercard, American Express und verschiedenen anderen lokalen Zahlungsoptionen. Ihre Kreditkarteninformationen sind für uns nie sichtbar und die Transaktion wird verschlüsselt, um die höchstmögliche Sicherheit für Sie als Kunden zu gewährleisten.

In Schweden und Norwegen bieten wir sichere Zahlungen über Klarna und Swish an.

Ich lebe außerhalb der EU, wie kann ich die Mehrwertsteuer entfernen?

Wenn Ihr Land oben rechts in der Währungsauswahl mit dem Flaggensymbol vorgewählt ist und es nicht zur EU oder zu Norwegen gehört, werden die Preise automatisch ohne Mehrwertsteuer aufgeführt.

Wenn Sie die Preise mit und ohne Mehrwertsteuer vergleichen möchten, wählen Sie ein Land innerhalb oder außerhalb der EU, um den Unterschied zu sehen. (Vergleichen Sie zum Beispiel Spanien und die Schweiz).

Kann ich das Paket an eine andere Adresse als meine eigene liefern lassen?

Absolut, schreiben Sie einfach in den Namen und die Adresse der Person, die Sie wollen, um es zu erhalten, aber Ihre eigenen Daten auf Zahlungsinformationen.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung mit PayPal / Kartenzahlung oder einer anderen Zahlungsoption?

Wir bieten mehrere verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, wenn eine der Zahlungsmöglichkeiten nicht funktioniert, kann es an den unterschiedlichen lokalen Sicherheitsmaßnahmen Ihrer Bank liegen. Wenn z.B. PayPal nicht funktioniert, dann versuchen Sie per Karte über Adyen oder eine der anderen lokalen Zahlungsoptionen zu bezahlen.

Wenn Sie Hilfe benötigen, sind wir immer für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach unter ktj@skolyx.se und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ein Produkt wurde bei der Lieferung beschädigt, was kann ich tun?

Wenn Sie ein Produkt erhalten, das beschädigt oder falsch ist, werden wir natürlich die Kosten für die Rücksendung übernehmen und ein neues/korrektes Produkt an Sie zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass wir immer Artikel, die ein Problem haben, reparieren oder ersetzen. Es ist nicht möglich, eine Rückerstattung wegen eines Problems zu verlangen, unser erstes Ziel ist immer, ein großartiges Produkt zu liefern, das Sie bestellt haben. Um einen fehlerhaften Artikel zu reklamieren, gehen Sie zu unserem Rückgabeportal und registrieren Sie ihn.

Klicken Sie hier, um das Rückgabeportal zu öffnen.

Welche Währung verwenden Sie?

Die Währung für Ihr Land wird oben rechts angezeigt, wenn Sie auf das Flaggensymbol klicken. Wir bieten Zahlungen in Euro, USD, SEK, DKK, NOK und in Kürze auch in GBP an.

Bitte beachten Sie, dass die Währung Ihres Landes nicht umgerechnet wird. Wenn Sie also EUR als Währung für Ihr Land angegeben haben, werden Sie in EUR abgerechnet. Von unserer Seite erfolgt keine Währungsumrechnung der gewählten Währung.

Können Sie den Bestellwert abschreiben, um den Zoll zu umgehen?

Wir geben den tatsächlichen Bestellwert immer vollständig an und schreiben keinen Wert herunter, um Zollgebühren usw. zu vermeiden. Das hat viele Gründe, z.B. im Falle von Problemen, z.B. wenn ein Paket verloren geht, kann es viele Probleme geben, wenn Sie nicht den korrekten Bestellwert angegeben haben. Und bei Skolyx halten wir uns immer an die Vorschriften und nehmen keine Abkürzungen, sei es bei der Qualität der Produkte, der Arbeitsumgebung bei unseren Lieferanten, der korrekten Registrierung von Dingen usw.

Potenzielle lokale Gebühren wie Mehrwertsteuer, Zölle, Steuern, Verwaltungsgebühren usw. können je nach den Vorschriften in Ihrem Land anfallen. Dafür übernehmen wir keine Verantwortung. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie uns gerne eine E-Mail an ktj@skolyx.se schicken und wir können Sie über unsere Erfahrungen mit früheren Bestellungen aus Ihrem Land informieren.

Warum kann ich bestimmte Produkte nicht bestellen?

Einige Produkte, die wir verkaufen, wie z. B. Gasflaschen, können nicht per Luftfracht verschickt werden, da sie brennbare Stoffe enthalten. Daher haben wir den Kauf dieser Produkte in Ländern, in denen wir diese Waren nicht versenden können, gesperrt.

Wo kann ich die Rücksendeadresse finden?

Sobald Sie Ihre Rücksendung/Ihren Umtausch in unserem Rücksendeportal registriert haben, erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Rücksendung an uns zu senden.