Allgemeine Geschäftsbedingungen

Versand und Lieferungen

Wir versenden weltweit und bieten viele verschiedene Versandoptionen je nach Land an.

Sie können immer auf das Warenkorb-Symbol klicken, wenn Sie etwas in Ihrem Warenkorb haben, um die Versandoptionen und die Kosten in der Kasse zu sehen. Wenn für Ihr Land eine kostenlose Versandoption verfügbar ist, wird diese dort ebenfalls aufgeführt. Derzeit bieten wir für Kunden in Europa und den USA einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Betrag an.

Lieferzeit

Bestellen Sie vor 12:00 Uhr mittags (CET - Central European Time), Montag-Freitag, und Ihre Bestellung wird noch am selben Tag versandt. Sie können die geschätzte Lieferzeit für Ihr Land für jede Versandoption in der Kasse sehen.

Mehrwertsteuerabzug

Wir versenden weltweit mit FedEx und DHL Express und ziehen die Mehrwertsteuer auf alle Käufe aus Ländern außerhalb der EU ab. Vergewissern Sie sich einfach, dass Ihr Land oben rechts bei der Option Länderflagge ausgewählt ist, und die Preise werden ohne Mehrwertsteuer aufgeführt, wenn Ihr Land außerhalb der EU liegt (außer Norwegen, wo alle Mehrwertsteuer, Zölle und Gebühren bereits enthalten sind).

Wenn Sie Produkte bei uns bestellen, sind Sie dafür verantwortlich, dass die Produkte in Ihr Land eingeführt werden dürfen. Dies ist, wenn Ihr Land hat einige spezielle Einschränkungen, wenn es darum geht, Lederschuhe usw. Wenn wir überdurchschnittlich hohe Versandkosten haben (z.B. für abgelegene Gebiete etc.), behalten wir uns das Recht vor, Sie zu kontaktieren und Ihnen mitzuteilen, ob wir zusätzliche Kosten für den Versand des Pakets benötigen. Es steht Ihnen natürlich frei, die Bestellung zu stornieren, wenn Sie mit den neuen Versandkosten nicht einverstanden sind.

Potenzielle lokale Gebühren wie Mehrwertsteuer, Zölle, Steuern, Verwaltungsgebühren usw. können je nach den Vorschriften in Ihrem Land anfallen. Dies ist etwas, für das wir keine Verantwortung übernehmen. Wenn Sie unsicher sind, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken und wir können Sie über unsere Erfahrungen mit früheren Bestellungen aus Ihrem Land informieren. Wenn Sie ein Paket ablehnen, nachdem es von uns versandt wurde, z.B. wenn Sie die Mehrwertsteuer/Zollkosten für zu hoch halten, Ihre Meinung geändert haben usw., werden wir die folgenden Kosten für das Paket abziehen, wenn es an uns zurückkommt: Die Versandkosten von uns zu Ihnen, die Kosten für das verweigerte Paket in Höhe von 30 €, die Versandkosten zurück zu uns und eine Bearbeitungsgebühr von 25 €, wenn es zurückkommt. Bei den Versandkosten handelt es sich um die tatsächlichen Kosten, die wir an das Versandunternehmen zahlen, und nicht um die Versandkosten, die wir Ihnen als Kunden für eine normale Bestellung in Rechnung stellen (da diese im Vergleich zu dem, was wir tatsächlich zahlen, viel niedriger sind).

Unsere Lieferzeiten basieren auf den Informationen und Vorlaufzeiten der Speditionen, Verzögerungen im Versandprozess der Speditionen sind nichts, was wir nicht garantieren können, und Verzögerungen bei der Lieferung sind kein Grund, das Paket abzulehnen oder es kostenlos zurückzuschicken.

Zahlungsinformationen

Für internationale Bestellungen bieten wir sichere Zahlungen über Paypal und Adyen mit vielen verschiedenen Optionen wie Visa, Mastercard, American Express, Google Pay, Apple Pay und vielen mehr. Ihre Kreditkarteninformationen sind für uns nie sichtbar und die Transaktion wird verschlüsselt, um die höchstmögliche Sicherheit für Sie als Kunde zu gewährleisten.

In Schweden bieten wir sichere Zahlungen über Klarna und Swish an.

Rücksendungen

Sie können Ihre Bestellung stornieren und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte an uns zurücksenden. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, besuchen Sie diese Seite und registrieren Sie Ihre Rückgabe: Skolyx Rückgabe-Portal.

Die Rücksendekosten werden von Ihnen als Kunde getragen, wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) zurücksenden möchten. Wir erstatten nur den Warenwert, nicht die Frachtkosten. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Produkt aufgrund der Handhabung des Transportunternehmens in beschädigtem Zustand ankommt. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich den Kaufpreis oder senden Ihnen ein kostenloses Ersatzprodukt zu.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versandt wurde, können wir versuchen, sie zu stoppen, auf Kreditkarte / PayPal Bestellungen zahlen wir eine Transaktionsgebühr an den Prozessor, seine etwa 5% und diese werden von Ihrer Bestellung abgezogen werden, wenn Sie es stornieren, bevor es versandt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Bestellungen aufgeben, wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie die Ware erhalten möchten.

Wenn Sie große Mengen an Schuhen bestellen, nur um die gesamte Bestellung oder mehr als 70% zu prüfen und zurückzusenden, berechnen wir auch hierfür eine Gebühr von 5% der Rückerstattungssumme, die bei der Rücksendung abgezogen wird. Dies gilt, wenn Sie 3 Paar Schuhe oder mehr bestellen und mehr als 70% der Bestellung zurückgeben, ohne die Schuhe gegen andere Paare auszutauschen. Dieser Begriff ist nur zu vermeiden, dass einige Leute bestellen viele Paare, versuchen die Schuhe und dann zurückgeben, was bedeutet, dass wir eine Menge Kosten für Versand & Transaktion zu zahlen. Wenn Sie sich Sorgen machen oder Fragen dazu haben, lassen Sie es uns einfach im Voraus wissen, bevor Sie bestellen. Der einzige Grund dafür ist, dass wir vermeiden wollen, dass einige wenige Kunden, die große Mengen an Schuhen bestellen, um sie auszuprobieren, eine Menge Geld verlieren. Würden wir dafür nichts berechnen, müssten andere Kunden diese Kosten tragen. Wenn Sie sich wegen der Größe Sorgen machen, kontaktieren Sie uns einfach und wir werden eine kostenlose Lösung finden, solange Sie beabsichtigen, die Schuhe zu behalten.

Alle Rücksendungen müssen in der gleichen Art und Weise empfangen werden, wie sie versandt wurden, mit der Originalverpackung im Originalzustand.

Wenn ein Produkt einen Defekt oder ein Problem in irgendeiner Weise hat, müssen Sie uns direkt beim Auspacken kontaktieren (damit wir auch im Falle einer Rückgabe wissen). Das gilt auch VOR dem Gebrauch, damit wir sicherstellen können, dass wir die Schuhe/Produkte in brandneuem Zustand zurückerhalten, damit wir in der Lage sind, 1. Das Problem zu reparieren und sie zurückzuschicken 2. Sie durch einen neuen Artikel zu ersetzen. 3. Wenn 1&2 nicht möglich ist, werden wir sehen, ob es möglich ist, die Bestellung zu erstatten. Es ist dem Kunden nicht möglich, zwischen diesen beiden Möglichkeiten zu wählen. Unser oberstes Ziel ist es immer, dem Kunden ein Produkt zu liefern, das in gutem Zustand ist. Wenn Sie ein Produkt mit etwas erhalten, das als Fehler angesehen wird, werden wir immer reparieren oder ersetzen sie für Sie, ist es nicht möglich, Erstattung und kostenlose Rücksendung haben, wenn Sie Erstattung bevorzugen, müssen Sie für die Rücksendung Fracht selbst bezahlen. Wir werden nur dann eine volle Rückerstattung mit kostenloser Rücksendung vornehmen, wenn wir nicht in der Lage sind, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen.

Beachten Sie, dass die Produkte in einem ungetragenen, unbenutzten Zustand zurückgegeben werden müssen. Wenn Sie Schuhe bestellen, probieren Sie sie bitte vorsichtig auf einem Teppich an. Wenn wir Artikel in gebrauchtem Zustand zurückerhalten, können Sie verpflichtet sein, die Differenz zwischen dem Neuwert und dem geschätzten Zeitwert des Produkts zu tragen. Unterwäsche können Sie nicht zurückgeben.

Wenn Sie Ihr Paket nicht an Ihrem Abholort abholen oder wenn die Spedition Ihr Produkt nicht zustellen kann (sie machen 3 Versuche) und das Produkt zurückgeschickt wird, berechnen wir 30 € für die zusätzlichen Kosten, die auf uns zukommen.

Bei Schuhen ist der Umtausch der Größe innerhalb Schwedens, Dänemarks und Norwegens kostenlos. Wenn Sie von außerhalb Schwedens bestellen, werden die Kosten für die Rücksendung nicht von uns übernommen.

Das einzige Produkt, das davon ausgenommen ist, ist der Kauf von MTO (Made to Order) oder GMTO (Group Made to Order) und gravierten Produkten. Das bedeutet, dass Sie genau bestimmen, wie Ihre Schuhe aussehen sollen, und sie werden nach Maß für Sie hergestellt. In diesem Fall ist es nicht möglich, die Schuhe an uns zurückzusenden (mit Ausnahme des Größenaustauschs bei GMTOs). Wir schicken diese Bestellungen an die Fabrik und deshalb ist es nicht möglich, die Bestellung zu stornieren, nachdem sie bei uns aufgegeben wurde.

Da MTO-Schuhe in der Fabrik hergestellt werden, können Fehler auftreten, z.B. das Fehlen bestimmter Details oder Fehler, die eine Neuanfertigung der Schuhe erforderlich machen. Jegliche Verzögerungen aufgrund von Fabrikfehlern müssen bei der Bestellung von MTOs akzeptiert werden. Es kommt selten vor, aber in Anbetracht unserer Preisklasse können wir keine Rückerstattungen oder Entschädigungen aufgrund von Verzögerungen bei der Herstellung vornehmen. Mit der Bestellung eines MTOs sind Sie sich dessen bewusst und werden keine Entschädigungsforderungen an uns stellen. Natürlich versuchen wir immer, die MTOs so schnell wie möglich herzustellen und Verzögerungen sind sehr selten.

Für gravierte Produkte gibt es aufgrund der Personalisierung kein Umtausch- oder Rückgaberecht. Bei Bedarf empfehlen wir, die Produkte zunächst ohne Gravur zu bestellen, um sicherzustellen, dass die Größe korrekt ist. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, wird sie direkt in unserem Logistiksystem verarbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten (z.B. aus Versehen), noch bevor sie unser Lager verlässt, ziehen wir bei der Rückerstattung 5 % des Bestellwerts für die damit verbundenen Zahlungs- und Verwaltungsgebühren ab. Dies gilt nur, wenn eine Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung storniert wird und nur für Bestellungen außerhalb Schwedens.Wenn eine Bestellung von uns verzögert wird und Sie stornieren möchten, ist dies natürlich kostenlos.

Für Rücksendungen wird empfohlen, unsere Rücksendeetiketten zu verwenden, die wir anbieten. Wenn Sie sich für den Versand mit anderen Diensten wie der schwedischen Post entscheiden, ist es wichtig, dass Sie die Rücksendung als solche deklarieren und sich auf die ursprüngliche Sendung beziehen. Wenn wir von der schwedischen Post aufgefordert werden, die Kosten für den Empfang des Pakets zu übernehmen, müssen diese von Ihnen als Kunde bezahlt werden, wenn Sie möchten, dass wir das Paket erhalten. Fast alle von der schwedischen Post angebotenen Dienstleistungen umfassen nicht die vollständige Zustellung nach Schweden, was in der Regel bedeutet, dass die schwedische Post die Zustellung in Schweden übernimmt und zusätzliche Gebühren berechnet. In der Regel handelt es sich dabei um Verwaltungsgebühren in Höhe von etwa 30 USD, und wenn Sie die Sendung nicht korrekt deklarieren, können auch noch Mehrwertsteuer und Zollgebühren hinzukommen. All diese Gebühren müssen wir von der Rückerstattung abziehen oder von Ihnen als zurückkehrendem Kunden bezahlen lassen, falls dies geschieht. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen daher dringend empfehlen, unsere Rücksendeetiketten zu verwenden, um sicherzustellen, dass alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Informationen zum Datenschutz

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, werden Ihre persönlichen Daten nur gespeichert und verwendet, um Ihr Paket und Ihre Tracking-Informationen zu versenden. Wir geben Ihre Daten nur an die Unternehmen weiter, die an der Lieferung Ihrer Produkte beteiligt sind (z. B. DHL, PostNord, PayPal usw.)

Datenschutzerklärung - GDPR

WAS IST DER ZWECK DIESER POLITIK?
Diese Politik soll erklären, wie wir (Mode i Europa AB) die Informationen, die Sie uns mitteilen, sammeln, verwenden und schützen. Wir befolgen die EU GDPR, General Data Protection Regulation.

WELCHE INFORMATIONEN WERDEN GESAMMELT?
Wir sammeln Informationen, die benötigt werden, um Pakete an Sie zu liefern. Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. Die E-Mail-Adresse und die Handynummer werden verwendet, damit wir Ihnen einen Link zur Sendungsverfolgung schicken können und damit das Transportunternehmen Sie erreichen kann, wenn es Ihr Paket zustellt.

WIE WERDEN SIE DIE INFORMATIONEN VERWENDEN?
Wir werden nicht mehr Informationen sammeln, als für die Zustellung Ihres Pakets erforderlich sind.

WIE LANG WERDEN SIE DIE INFORMATIONEN SPEICHERN?
Nach schwedischem Recht müssen wir Informationen aus buchhalterischen Gründen 7 Jahre lang speichern. Informationen, die wir für Newsletter und/oder Marketing verwenden, werden aufbewahrt, bis Sie uns bitten, sie zu löschen.

WERDEN SIE MEINE DATEN WEITERGEBEN?
Nein, wir verwenden die Daten nur selbst und geben sie nur an Transportunternehmen weiter, wenn sie für die Zustellung Ihrer Pakete benötigt werden.

Wir haben Routinen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher gespeichert werden und dass wir die schwedischen Vorschriften einhalten.

WO SPEICHERN SIE MEINE DATEN?
Unsere Daten werden auf Servern in Schweden gespeichert.

WAS SIND MEINE RECHTE?
Rechte auf Informationen: Sie können eine Kopie der bei uns gespeicherten Daten verlangen.
Rechte auf Berichtigung und Löschung: Wir sind stets um korrekte Informationen bemüht, und Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um Ihre Daten korrigieren oder löschen zu lassen.
Rechte auf Änderung des Opt-in: Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie aus unserer Newsletter-Liste gestrichen werden möchten. Es gibt auch immer einen Link zum Abbestellen am Ende unserer Newsletter.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche zu unseren Richtlinien haben, können Sie uns eine E-Mail an ktj@skolyx.se.

COOKIES
Wir verwenden coockies, um Sie als Kunden als einen einzigartigen, aber anonymen Besucher zu identifizieren. Dies dient nur dazu, es für Sie als Kunden einfacher zu machen und Ihren Warenkorb für zukünftige Besuche zu speichern.

ANDERE
Skolyx behält sich das Recht vor, alle Informationen einschließlich der Preise, Spezifikationen und Informationen zu ändern, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Wir sind uns bewusst, dass Online-Shopping je nach Standort und Land sehr unterschiedlich ist. Zögern Sie nicht, uns unter ktj@skolyx.se zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und freuen uns darauf, Ihnen auf jede erdenkliche Weise zu helfen.